Frequently Asked Questions

Hier möchte ich noch einige allgemeine Fragen zum Kauf und zu meiner Kunst beantworten.

1. Preise

Kleinere Bilder, wie z.B. das Format 30 x 40 cm liegen bei 300 bis 400 Euro, größere Bilder, z.B. in der Größe 80 x 50 cm kosten um 500 bis 700 Euro. Dies sind beispielhafte Werte, um eine Einschätzung zu bekommen. Den genauen Preis für das jeweilige Werk bitte ich bei Interesse einfach per E-Mail anzufragen.

Preise für Auftragsarbeiten und künstlerische Tätigkeit im Rahmen von Graphic Recording, Wandgestaltungen (Murals) oder Workshops werden auf Anfrage von mir benannt, da zunächst der Umfang der Tätigkeit in einem Gespräch geklärt wird.

2. Anfrage und Reservierung

Da die Bildern nicht direkt mit Preisen gekennzeichnet sind, ist eine erste Anfrage des Preises per Mail nötig. Ich antworte in der Regel sehr zügig, meistens spätenstens am Ende desselben Tages. Wenn Du in Ruhe über den Kauf nachdenken möchten, dann teile mir das bitte nach der Preisauskunft mit. Dann kann ich das Bild  für Dich reservieren.

Wenn Du in der Nähe wohnst, biete ich auch gerne an das Bild einmal auf Probe zu hängen. Dann kannst Du ausprobieren, ob es Dir gefällt.

3. Bildrechte

Von allen Kunstwerken, die ich erschaffe, verbleiben die Rechte ausschließlich bei mir. Dies betrifft auch verkaufte oder in Auftrag gegebene Originale. Auch die Rechte an allen Reproduktionen verbleiben bei mir. 

Der/den Sammler*innen/Käufer*innen meiner Bilder ist es nicht gestattet, Reproduktionen meiner Bilder ohne meine schriftliche Einwilligung anzufertigen. 

Wenn das erworbene Bild in einer Zeitschrift oder anderen Medien im Rahmen einer Homestory o.Ä. veröffentlicht wird, freue ich mich über einen Hinweis auf mich (und gratuliere – denn das bedeutet, dass Dein Zuhause superhübsch ist).

Lass mich wissen, falls Du daran interessiert bist, die vollständigen Rechte am Bild zu erwerben um auszuschließen, dass es als Reproduktion veröffentlicht werden wird. Hier finden wir bestimmt eine Einigung.

4. Teilen von meinen Inhalten bei Social Media und auf anderen Webseiten

Ich freue mich, dass Dir meine Bilder so gut gefallen, dass Du sie über Social Media, in deinem Blog oder über Deine Webseite teilen möchtest! Bitte beachte dabei, meine Bilder immer als meine Arbeiten zu kennzeichnen und auf meine Webseite oder meinen Instagramaccount zu verweisen bzw. zu verlinken. Bitte verändere dabei bei meinen Bildern nicht die Farbe oder den Bildausschnitt durch Filter oder Bildbearbeitungsprogramme. 

Eine kommerzielle Nutzung meiner Werke ist nur nach Rücksprache mit mir möglich!

Sind Fragen offen geblieben? Dann schreib mir gerne eine Nachricht per Mail an: